Audi A4 STW quattro

Elektronik:

Bosch Motorsport 2.8

Getriebe:

6-Gang sequentiell, Power – Shift

Kraftübertragung:

permanenter Allradantrieb mit mechanischen Differenzialen

Motor:

4-Zylinder Reihenmotor, Kurbelwelle längs liegend, zwei oben liegende Nockenwellen, 4 Ventile/Zylinder

Bohrung x Hub 85 x 88 mm, Hubraum 1998 ccm, Leistung 227 kW (309 PS) bei 8750/min

Maximales Drehmoment 265 Nm bei 7000/min

Fahrwerk:

Dämpfer: Öhlins TT44, 42-fach verstellbar pro Dämpfer

vorn und hinten Einzelradaufhängung an doppelten Dreieckslenkern

Mechanisch verstellbare Stabilisatoren

Bremsen:

Brembo

Scheiben rundum innenbelüftet, geschlitzt und luftgekühlt. Ø vorn 380 mm mit Achtkolbensättel,

Ø hinten 330 mm mit Vierkolbensättel

Bereifung:

vorn/hinten 21/65-19 auf 8,2“-Magnesiumfelgen, (zur Zeit: Dunlop und Michelin)

Leergewicht:

967 kg – entspricht einem Leistungsgewicht von 3,12 kg/ PS

Fahrleistung:

0 – 100km/h rund 5,0 Sec.! Höchstgeschwindigkeit: 190 – 265 km/h (beides - je nach Übersetzung!)